Frequently asked questions about Clipbird

Videos are played back without sound

“The vide­os are play­ed back without sound. The vide­os are play­ed cor­rect­ly with sound in the media play­er.“
Solu­ti­on: The­re is no AC3 fil­ter on your sys­tem. Plea­se install an AC3 fil­ter. You can down­load it for Win­dows here: K‑Lite_Codec_Pack_1300_Basic

Activation does not work

For the acti­va­ti­on we use the online ser­vices of our licen­se pro­vi­der LimeLM®. With this pro­vi­der all our licen­ses are gene­ra­ted and the acti­va­ti­on is assi­gned to the cor­re­spon­ding licen­se.
For a suc­cess­ful acti­va­ti­on it is essen­ti­al that a con­nec­tion to https://wyday.com is pos­si­ble. If no con­nec­tion can be estab­lis­hed, the acti­va­ti­on can­not be per­for­med. In this case, plea­se check your fire­wall set­tings and adjust them if necessa­ry. If the fire­wall set­tings can­not be adjus­ted, an off­line acti­va­ti­on is also pos­si­ble.

Offline activation

To acti­va­te Clip­bird, select the appro­pria­te menu item in the acti­va­ti­on menu and fol­low the inst­ruc­tions.

Off­line acti­va­ti­on is done via an XML file gene­ra­ted on your com­pu­ter, which you can send to us by email. We will per­form the acti­va­ti­on and return an “ActivationResponse.xml” file, which you can read when you start Clip­bird.

Häufig gestellte Fragen zu Clipbird

Videos werden ohne Ton wiedergegeben

„Die Vide­os wer­den ohne Ton wie­der­ge­ge­ben. Im Media Play­er wer­den die Vide­os kor­rekt mit Ton abge­spielt.“

Lösung: Auf Ihrem Sys­tem ist kein AC3-Filter vor­han­den. Instal­lie­ren Sie bit­te einen AC3-Filter. Sie kön­nen die­sen für Win­dows hier her­un­ter­la­den: K‑Lite_Codec_Pack_1300_Basic

Aktivierung funktioniert nicht

Für die Akti­vie­rung grei­fen wir auf die Online Ser­vices unse­res Lizenz­pro­vi­ders LimeLM® zurück. Bei die­sem Pro­vi­der wer­den alle unse­re Lizen­zen gene­riert und die Akti­vie­rung der ent­spre­chen­den Lizenz zuge­ord­net.

Für eine erfolg­rei­che Akti­vie­rung ist es uner­läss­lich, dass eine Ver­bin­dung zu https://wyday.com mög­lich ist. Kommt kei­ne Ver­bin­dung zu Stan­de, kann die Akti­vie­rung nicht durch­ge­führt wer­den. Bit­te über­prü­fen Sie in die­sem Fall ihre Fire­wall Ein­stel­lun­gen und pas­sen die­se ggf. an. Kön­nen die Fire­wall Ein­stel­lun­gen nicht ange­passt wer­den, besteht die Mög­lich­keit einer Off­line Akti­vie­rung.

Offline Aktivierung

Wäh­len Sie für die Akti­vie­rung von Clip­bird den ent­spre­chen­den Menü­punkt im Akti­vie­rungs­me­nu aus und fol­gen Sie den Anwei­sun­gen.

Die Offline-Aktivierung erfolgt über ein XML-File, wel­ches auf Ihrem Com­pu­ter gene­riert wird und wel­ches Sie uns per Email zustel­len kön­nen. Wir neh­men die Akti­vie­rung vor und retour­nie­ren Ihnen eine Datei «ActivationResponse.xml», wel­che Sie beim Star­ten von Clip­bird ein­le­sen kön­nen.